Verantwortung wird bei uns groß geschrieben.
Wir bekennen uns nachhaltig zu unserer ökologischen wie auch sozialen Verantwortung – in der Gesellschaft, der Wirtschaft und als Arbeitgeber. Nicht zuletzt als Hersteller eines alkoholhaltigen Getränkes fühlen wir uns zu einer besonderen Sorgfalt verpflichtet. Der verantwortungsvolle Vertrieb unserer mit Leidenschaft gebrauten Biere und Bierspezialitäten ist Teil unserer Unternehmenskultur.
Verhaltensregeln:
Die Hersteller und Importeure alkoholhaltiger Getränke in Deutschland haben sich einem strengen Verhaltenskodex zur kommerziellen Kommunikation für alkoholhaltige Getränke unterworfen. Dieser Verhaltenskodex wird vom Deutschen Werberat überwacht. Der Verhaltenskodex regelt unmissverständlich, welche Werbebotschaften die Hersteller alkoholhaltiger Getränke an welche Zielgruppen in welcher Form absenden dürfen – und gibt damit auch den Brauereien in Deutschland einen klaren Leitfaden vor.
Bei Stuttgarter Hofbräu bekennen wir uns mit Nachdruck zu diesem Leitfaden und halten ihn strikt und nach bestem Wissen und Gewissen in unserer gesamten kommerziellen Kommunikation ein. So sind Werbebotschaften,
- die sich an Minderjährige unter den Abgabealtern richten,
- Abbildungen von Minderjährigen beim Genuss von Bier,
- Abbildungen von Leistungssportlern, die Bier konsumieren
- oder Aufforderungen zu einem übermäßigen Alkoholgenuss
tabu. Das ist für uns nicht nur Verpflichtung, sondern Selbstverständnis.
Trotz dieses aktiven und gelebten Bekenntnisses kann es vorkommen, dass eine unserer Werbebotschaften für die Verbraucher missverständlich oder irreführend ist: Dies ist ausdrücklich von uns weder gewünscht noch geplant. Sollte Ihnen in der kommerziellen Kommunikation von Stuttgarter Hofbräu etwas auffallen, das Sie für nicht vereinbar mit dem Verhaltenskodex des Deutschen Werberates halten, können Sie dagegen Beschwerde beim Deutschen Werberat einlegen.
Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an uns wenden. Unter der E-Mail-Adresse info@stutt-hb.de freuen wir uns über konstruktive Hinweise von Ihnen. Auf diese Weise helfen Sie uns, unsere Werbung und unsere Botschaften noch sensibler und stringenter an den Verhaltensregeln auszurichten.
Herzlichen Dank.